2010 - heute

Seit den 10er Jahren (Meine "Rentnerzeit"!)  bin ich besonders viel auf Reisen: Kanarische Inseln, Paris, Berlin, Valencia, Madrid, Lissabon, Krakau, Damaskus,Tunesien, Jordanien, Türkei, Ägypten (besonders Assuan) und  Rotes Meer. Viele Fotos - Eindrücke dieser Reisen - müssen noch in die entsprechenden Fotogalerien eingefügt werden. Allerdings lade ich meine Fotos  in besserer Auflösung jetzt größtenteils auch bei der Flickr Fotocommunity hoch:

https://www.flickr.com/photos/125772701@N02/sets         https://www.flickr.com/photos/125772701@N02/

Meine neue Malerei der letzten Jahre zeigt weiche, viele  in sich verschwimmende Farbnuancen, die schwer zu fotografieren sind. Die Fotografie kann die Qualität dieser Malerei  nur unzulänglich wiedergeben. Spezielle Farbtöne - die Tiefe, Transparenz und Emotionalität - vermitteln sich viel nachdrücklicher beim vis á vis in der Wirklichkeit. Anders ist es bei der Malerei  mit  klar hervorstechenden Motiven, wie zum Beispiel meine Mondbilder. Da wo die Abgrenzungen von Form und Farbe scharf und klar sind, lässt sich die Malerei in der Fotografie realistischer  wiedergeben.