Die 70er Jahre

Meine Malerei der 70er Jahre wird stark vom Surrealismus und Einflüssen der Phantastischen Malerei dominiert. Viele diese Bilder lassen leicht erahnen, dass ich von den surrealen und verrückten Bilderwelten des René Magritte völlig gefangen war. Sein Einfluss verstärkt sich sogar noch in meinen Bildern der 80er Jahre, aber da geordneter. Ich war auch immer ein Träumer mit Sehnsüchten nach fremden, geheimnisvollen und gänzlich anderen Welten, als die, die ich kannte.

Erst In den 70er Jahren habe ich mich an "größere"  Formate ( 115 x 160 cm) gewagt . Diese Bilder zeige ich hier  komplett, aber auch in verschiedenen Bildausschnitten, um besser meinen damaligen, detailverliebten Malstil zu verdeutlichen. Alle Bilder sind mit "Öl auf Leinwand" gemalt,, es sei denn, eine andere Technik ist extra vermerkt.